Voriger
Nächster

Kfz-Prüfungsausschuss trifft sich zum Informationsaustausch

09. Dezember 2013

Rund 30 der über 50 Ausschussmitglieder des Kfz-Gesellenprüfungsausschusses sowie rund 10 Werkstatt- und Theorielehrer der beiden Berufsschulen in Pforzheim und Mühlacker trafen sich in der Alfons-Kern-Schule zu einem vorweihnachtlichen Informationsaustausch. Eingeladen hatte die Kfz-Innung Pforzheim-Enzkreis. Geleitet wurde die Versammlung vom Innungsgeschäftsführer Mathias Morlock sowie den beiden Prüfungsausschussvorsitzenden Daniel Glöckner (Bild stehend) und Steffen Fenchel.

Hauptthema war die Nachwahl von insgesamt 4 neuen Gesellenbeisitzern für den Prüfungsausschuss sowie Informationen zur neuen Berufsbildungsverordnung und der Neuordnung der Kfz-Berufsbilder. Im Mittelpunkt standen aber in erster Linie Informationen zur Organisation und Durchführung einer Prüfung sowie zur richtigen Bewertung von Prüfungsleistungen. Dabei kamen von den älteren, routinierten Ausschussmitgliedern wichtige Tipps und Hinweise für deren neue Kollegen.

Am Ende der ca. 2stündigen Informationsveranstaltung lud die Innung alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Abendessen ein, was zahlreiche Ausschussmitglieder nutzten, um mit ihren Kollegen und den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

Logo

Der Mitgliederbereich befindet sich auf www.kh-pforzheim.de.

Benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns!