Seminar Mini-/Midijobs, Mindestlohn und Sozialversicherung


9. Februar 2023 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
ICAL
Google Calendar

Referenten: Jürgen Böttle und Achim Lamprecht von der  IKKclassic

Teilnahmegebühr: 35,00 EUR/Betrieb

Eine der am häufigsten gestellten Fragen, die uns fast täglich auf der Geschäftsstelle erreichen, ist die Frage nach Bezahlung und sozialversicherungsrechtlicher Behandlung von Praktikanten. Seien es Langzeitpraktikanten, Schulpraktikanten,  Ferienjobber, Aushilfen oder nebenbei arbeitende Studenten. Vor allem seit Einführung des gesetzlichen Mindestlohns hat dieses Thema in den Betrieben an Bedeutung zugenommen.

Zudem gelten seit 1. Oktober 2022 neue, erhöhte Verdienstgrenzen bei Mini- und Midijob. Auch dies wirft hier und da Fragen auf, die bei diesem Seminar ebenfalls beantwortet werden sollen.

Bei allen Daten und Fakten soll aber noch genügend Zeit zur Diskussion verbleiben, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein Fragen zu stellen und diese gemeinsam mit den Fachleuten offen zu besprechen.

 Meldeschluss für Ihre Anmeldung ist der 31.01.2023!

 Zielgruppe: Chefs/Chefinnen sowie verantwortliche Mitarbeiter/innen in Personalfragen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (max. 30 Personen) – es zählt der Eingangsstempel/Eingangsdatum Ihrer Anmeldung. Gerne auch per Mail an info@kh-pforzheim.de

Veranstaltungsort
Haus des Handwerks
Wilferdinger Str. 6
75179 Pforzheim
Logo

Der Mitgliederbereich befindet sich auf www.kh-pforzheim.de.

Benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns!