Voriger
Nächster

Goldene und Diamantene Meister gesucht!

07. Mai 2024

Die Kreishandwerkerschaft Pforzheim-Enzkreis plant aktuell wieder ihre zentrale Feier zur Verleihung der Goldenen und Diamantenen Meisterbriefe. Termin hierfür wird Montag, der 25. November 2024 sein. Die Feier wird aller Voraussicht wieder im Atrium III des VolksbankHaus in Pforzheim stattfinden.

Den Goldenen Meisterbrief bekommen alle Handwerksmeister/-innen verliehen, die vor 50 Jahren oder früher den großen Befähigungsnachweis erbracht, sprich die Meisterprüfung in einem entsprechenden Handwerk erfolgreich abgelegt haben. Beim Diamantenen Meisterbrief muss die Meisterprüfung schon mind. 60 Jahre zurückliegen. Dabei ist es unerheblich, ob der oder die betreffende Person selbständig tätig oder angestellt war.

Die Kreishandwerkerschaft bittet um Mitteilung von Personen, die im Jahr 1974 (Goldener Meisterbrief) oder im Jahr 1964 und früher (Diamantener Meisterbrief) eine Meisterprüfung im Handwerk abgelegt und bisher noch keine diesbezügliche Ehrung erhalten haben.

Entsprechende Meldungen bitte an die Kreishandwerkerschaft Pforzheim-Enzkreis, Wilferdinger Str. 6 in 75179 Pforzheim oder per E-Mail: info@kh-pforzheim.de bzw. per Fax 07231-314681 oder telefonisch unter 07231-313140.

Die Meldungen sollten dabei neben dem Namen der Person auch das Geburtsdatum, die komplette Anschrift und Telefonnummer, als auch Datum und Ort der Meisterprüfung sowie Angaben über das Handwerk, in welchem die Meisterprüfung abgelegt wurde, beinhalten. Außerdem wird eine Kopie oder ein Bild des Meisterbriefes oder des Meisterprüfungszeugnisses benötigt.

Einsendeschluss für die Meldungen ist der 13. September 2024.

Die Kreishandwerkerschaft Pforzheim-Enzkreis wird alle bis dahin gemeldeten Personen dann noch schriftlich zur Verleihfeier einladen.

Bild: Jürgen Müller

Logo

Der Mitgliederbereich befindet sich auf www.kh-pforzheim.de.

Benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns!